Icon 18.03.2004
Ortsgruppentagung

Der Vertreter des Bezirks Köln e.V.

Der Vertreter des Bezirks Köln

Am 18. März 2004 fand in den Räumen des Rudervereins 1877 e.V. die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. statt. Neben dem Vorstand und dem Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe, Herrn Franz-Josef Schmitter, war als Vertreter des Bezirks Köln Herr Bernd Kersjes anwesend. Dieser berichtete den Mitgliedern über die bevorstehende, drastische Erhöhung der Bädernutzungsgebühr für Schwimmvereine und die generelle Schließung der Schwimmbäder für Vereine während der Ferien durch die Stadt Köln. Die Auswirkungen dieser Maßnahmen auf den laufenden Ausbildungsbetrieb und die Mitgliedsbeiträge sind zur Zeit noch nicht absehbar.

Mit der Entlastung des Vorstands durch die Versammlung konnte im weiteren Verlauf auch formell das letzte Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen werden. Allerdings war es nach dem Rücktritt des Schatzmeisters André Schmidt notwendig, im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Schatzmeister zu wählen. Einstimmig wurde Herr Ralf Lachmann in dieses Amt gewählt. In diesem Zusammenhang möchten wir André Schmidt noch einmal für seine umsichtige Kassenführung danken.

Der Vorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen e.V.

Nach den Berichten der einzelnen Ressortleiter über die Geschehnisse im vergangenen Jahr freute sich der Vorstand besonders, wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren:

Anno Becker 25jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2004

Ehrung unseres langjährigen Mitgliedes.

Markus Glombitza 25jährige Mitgliedschaft
Michael Glombitza 25jährige Mitgliedschaft