Icon 13.06.2008
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2008

Das Tourneeziel der DLRG Jugend Rodenkirchen e.V. war auch in diesem Jahr wieder einmal das beschauliche Lutzerath. Am Freitag ging es am späten Nachmittag mit vollgepackten Tourbussen und 24 aufgeregten Mitgliedern in Richtung Eifel. Dort angekommen blieb allen Mitgliedern allerdings nur wenig Zeit, da es sofort weiter zum gemeinschaftlichen Kegeln ging. Nachdem man sich reichlich an Schnitzeln und Pommes gestärkt hatte, warteten viele aufregende Spiele auf die Teilnehmer. Als dann die Band der DLRG, nach freundschaftlichen Kämpfen beim Kegeln, wieder zu Hause ankam und einige schon dachten, sich selig ins Bett fallen zu lassen war der Abend aber noch lange nicht zu Ende. Der Jugendvorstand rief alle noch mal zu einer Nachtwanderung auf. Nach Erkundung des Ortes und Umgebung bei Nacht fielen dann die Mitglieder endlich müde zu Bett.

Der nächste Morgen brach dann ebenso friedlich an, wie der Abend zuvor turbulent geendet hatte. Das gemütliche Frühstück war schnell verputzt, denn es wartete bereits eine spannende Rallye auf die Teilnehmer. Nur durch Teamwork und Intelligenz gelang es den drei Gruppen, sich durch die Rallye und somit auch durch das Dorf zu kämpfen. Auch, wenn das regnerische Wetter die Abenteurer zu durchnässen wusste, war man am Ende doch froh, den Grillplatz für den restlichen Abend erreicht zu haben. An einem großen Lagerfeuer waren die Sachen schnell getrocknet und mit ein paar Würstchen im Magen besserte sich der Abend schnell zum Guten. Als dann die letzten Holzscheite verglühten machte man sich dann schließlich spät in der Nacht und müde vom Tag auf den Heimweg zum Haus Eifelperle.

Am Abreisetag stand als letzter Programmpunkt der obligatorische Besuch des Cochemer Erlebnisbades an bevor es an das Aufräumen und die Rückfahrt ging. Am Abend trafen dann die müden, aber auch glücklichen "Rodenkirchen Rocker" wieder am Rodenkirchenbad ein.

Für die Organisatoren Oliver Grunwald, Florian Meyer, Fabian Spangenberg, Constantin Jansen und Beate Bronikowski war es auch in diesem Jahr ein langes und anstrengendes, aber dennoch ein erfolgreiches und unterhaltsames Wochenende.

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2008 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.