Icon 20.03.2010
Volleyballturnier Rodenkirchen

Volleyballturnier DLRG Rodenkirchen 2010

Am Samstag, dem 20. März 2010 fand in der neuen Sporthalle der Gesamtschule Rodenkirchen das erste Volleyballturnier der DLRG Rodenkirchen statt.

Bereits um 10:00 Uhr morgens fiel der Startschuss für das Turnier, zu dem 6 Mannschaften angereist waren. Da die meisten Teams eine weite Anreise hatten, stürzten sie sich nach der Ankunft jedoch zunächst einmal hungrig auf das vorbereitete Frühstücksbuffet und den heißen Kaffee. Nach dieser Stärkung begannen schließlich die ersten Spiele, wobei in der Vorrunde jede Mannschaft gegeneinander antreten musste. Obst, Müsliriegel und Orangensaft dienten den motivierten Teilnehmern dabei zur Energieaufladung in den Spielpausen.

Gegen 17.00 Uhr standen nach einem spannenden Finale schließlich die Sieger des Volleyballturniers fest, und die erschöpften Teams freuten sich auf die bevorstehende Siegerehrung. Die Mannschaft „Die heißen Heier“ aus Marienheide erzielten knapp vor der Mannschaft „Du hast gezuckt“ aus Bergisch Gladbach den ersten Platz und erhielten stolz den Siegerpokal. Das Volleyball-Team der DLRG Rodenkirchen, die „unentBÄRlichen“ (Denise Andreae, Vanessa Bornemann, Oliver Grunwald, Florian Meyer, Fabian Spangenberg und Nils Wertgen) waren mit dem dritten Platz jedoch vollkommen zufrieden und versprachen eine Steigerung beim nächsten Volleyballturnier der DLRG Rodenkirchen. Die Plätze vier bis sechs gingen schließlich an die beiden Mannschaften aus Angerland und die Mannschaft aus Meerbusch.

Am Ende des Tages konnten alle von einem durchaus gelungenen Turnier sprechen, bei dem jeder der Teilnehmer auf seine Kosten gekommen war. Unser Dank gilt hier vor allem unseren Helfern Alexandra Beuel, Beate Bronikowski und Jan Degenhardt, ohne die das Turnier sicher nicht so reibungslos funktioniert hätte.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder vom Volleyballturnier der DLRG Rodenkirchen gibt es in unserer Bildergalerie.