Icon 29.04.2010
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2010

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Jahreshaupt- versammlung in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand hatten sich diesmal auch erfreulich viele Mitglieder zu dieser Tagung eingefunden.

Gleich zu Beginn standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. Diese erhielten eine Auszeichnung für mindestens 10-jährige Vereinszugehörigkeit. Im weiteren Verlauf der Tagung wurden dann die Berichte des abgelaufenen Geschäftsjahres von den anwesenden Mitgliedern genehmigt. Diesen Berichten zufolge hat die Ortsgruppe Rodenkirchen ein erfolgreiches Jahr 2009 hinter sich gebracht und so wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet.

Sandra Weiß 25jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2010

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder.

Julien Wielpütz 25jährige Mitgliedschaft
Denise Andreae 10jährige Mitgliedschaft
Janine Andreae 10jährige Mitgliedschaft
Alexandra Beuel 10jährige Mitgliedschaft
Myriam Bornemann 10jährige Mitgliedschaft
Vanessa Bornemann 10jährige Mitgliedschaft
Gisela Brand 10jährige Mitgliedschaft
Johanna Brand 10jährige Mitgliedschaft
Dorothee Wolleben 10jährige Mitgliedschaft

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes der Ortsgruppe Rodenkirchen. Ralf Lachmann, der seit 2004 das Amt des Schatzmeisters der DLRG Rodenkirchen e.V. inne hatte, wurde zum neuen Leiter der Ortsgruppe gewählt. Beate Bronikowski übernimmt zukünftig das Amt des Schatzmeisters.

Johanna Brand, Florian Meyer und Jan Degenhardt wurden neu in den Vorstand der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. gewählt. Weitere personelle Neubesetzungen gab es im Bereich der Schwimmausbildung, dem Steckenpferd der Ortsgruppe. Oliver Grunwald übernahm das Amt des Ausbildungsleiters von Stephan Weiß, der seinerseits zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt wurde. Stellvertretender Ausbildungsleiter wurde Fabian Spangenberg, welcher bislang für die Öffentlichkeitsarbeit in der Ortsgruppe Rodenkirchen zuständig war.

Der Geschäftsführer Oliver Grunwald dankte abschließend den scheidenden Vorstandsmitgliedern Markus Kleinen, Kurt Schmitz und David Strickling für ihre ehrenamtliche Mitarbeit und wünschte dem neuen Vorstand eine erfolgreiche und aktive Amtszeit.