Icon 06.12.2010
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2010

Da dieses Jahr der 6. Dezember auf einen Montag fiel, liess der Nikolaus es sich nicht nehmen alle braven und fleißigen Schwimmer/innen der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen beim Training im Hallenbad zu besuchen. Ganz besonders freute er sich über das traditionelle Kerzenschwimmen der Kinder, welches für ein rund um weihnachtliches Ambiente sorgte. „Soviel Mühe muss natürlich belohnt werden.“ brummte der Nikolaus und begann fleißig die vielen Weckmänner aus seinem großen Sack an die Mitglieder zu verteilen. Sein Knecht Ruprecht achtete dabei streng auf die Einhaltung der Baderegeln: „Nicht mit vollem Magen schwimmen gehen!“ mahnte er, obwohl daran an diesem Abend ohnehin nicht mehr zu denken war.

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2010 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.