Icon 14.06.2013
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2013

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, die DLRG-Rodenkirchen machte sich auf nach Lutzerath. Nach knapp einer Stunde Fahrt kam die Bande schließlich am Haus Eifelperle an und auf die Teilnehmer wartete auch gleich die erste große Aufgabe. Für die Zubereitung des üppigen Abendessens musste viel geschnitten und geschält werden. Da jedoch alle fleißig mithalfen war das Essen schnell zubereitet. Ein festlich gedeckter Tisch lud dazu ein, zu essen bis für nichts mehr Platz war, aber für die leckere Puddingspeise war schlussendlich immer noch Raum. Nach Abräumen des Tisches und spülen des Geschirrs, war eine besondere Partie Monopoly an der Reihe. Nur würfeln und Häuser kaufen wäre dabei jedoch einfach zu wenig gewesen, daher musste mit jeder Ereignisskarte das Geld durch Fragen, Aufgaben und Minispiele hart erkämpft werden. So lachte man über Versprecher in Bandwurmsätzen, verhandelte um Grundstücke und erforschte sich sein Geld den ganzen Abend lang. Doch bevor jeder sich in sein Bett legen konnte, war es Zeit Lutzerath mal bei Nacht zu sehen. So wurde sich schnell warm angezogen und mit Taschenlampe bewaffnet in die Dunkelheit gewandert.

Am Samstag führte es die Teilnehmer gleich nach einem ausgiebigen Frühstück zur Sommerrodelbahn in Daun, wo so rasant gefahren wurde, bis die Reifen glühten. Einer nach dem anderen glitt die glänzende Strecke hinunter und trotz vereinzelter Wolken blieb zu unseren Gunsten der Regen aus und die Temperaturen waren angenehm warm. Nach vielen lustigen Runden musste sich die kleine Gruppe wieder auf den Weg zurück machen um sich für den Grillabend vorzubereiten. Nach kurzem Fußmarsch kamen schließlich alle an der romantischen Grillhütte mitten im Wald an. Schnell wurde die Glut entfacht und Würstchen und Fleisch gebraten. Bei prasselndem Lagerfeuer genoss man die Stimmung bis tief in die Nacht. Erschöpft und zufrieden vielen alle am Ende ins Bett.

Sonntag wurde schnell das Haus aufgeräumt und alle Sachen ins Auto geladen so dass man frühzeitig am Moselbad in Cochem eintraf. Das Wochenende wurde somit gelungen abgerundet, denn mit Wellenbad, Rutsche und Whirlpool konnte nichts mehr schief gehen.

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2013 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kinderfahrt 2013  Hier könnt ihr euch ein Video von der wilden Fahrt auf der Sommerrodelbahn Daun ansehen.