Icon 07.12.2013
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2013

Weihnachtliches Leuchten überall: Glitzernde Sterne, selbstgebastelte Schneemänner und süße Miniaturelche zieren die wunderschönen Lichtertüten im weißer Pfarrheim. Sie werden von jungen Rettungsschwimmern auf dem traditionellen Kinderfest der DLRG Rodenkirchen mit viel Liebe verziert, bemalt und mit weihnachtlichen Accessoires versehen, bis die Teelichter alles beleuchten können.

Im Schein der Kerzen werden die Christstollen, Mandarinen und anderen Leckereiern verputzt, um sich für die anschließenden Spiele zu stärken. Denn dann geht es auch schon los. Nach dem berühmten Bilderraten, bei dem jeder versucht das gemalte Bild von einem Mitspieler zu erraten beginnt die größte Herausforderung des Tages: das Chaossuchspiel. Hierbei müssen die taffen Nachwuchsschwimmer viel Können bewei-sen. Sobald ein zufälliger Buchstabe ausgerufen wird, werden alle drei Teams losge-schickt, einen Gegenstand im gesamten Haus zu suchen, der mit diesem Buchstaben beginnt. Doch Vorsicht – nur, wenn der Gegenstand mit einem grünen Punkt markiert ist, darf er mitgebracht werden. Die gemeinen Verstecke werden von klugen Köpfen aufgedeckt und die schwierigen Gegenstände wie beispielsweise ein I-Phone beim Buchstaben „I“ sind im Handumdrehen beisammen.

Doch eine Pause ist nicht abzusehen. Die Belohnungs-Überraschungseier sind innerhalb von Sekunden verputzt und jeder wartet gespannt auf die nächsten Spiele. So schließen sich direkt die Reise nach Jerusalem, Stopptanzen und Luftballontreten, bei dem jedes Kind Luftballons an die Füße gebunden bekommt und versucht, die anderen Luftballons der Mitspieler zu zertreten an, bis keiner mehr Luft holen kann. Erschöpft und glücklich geht ein schönes und aufregendes Kinderfest 2013 zu Ende, das nach der Meinung aller auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen soll, wie dem Jugendvorstand und seinen tüchtigen Helfern begeistert mitgeteilt wurde.

Weitere Bilder vom Kinderfest 2013 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.