Icon 23.09.2021
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2021

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Haupt­versammlung in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand hatten sich erfreulicherweise auch einige Mitglieder eingefunden.

Der Ausbildungsleiter Oliver Grunwald berichtete, dass der Ausbildungs­betrieb nach fast 10monatiger Pause mittlerweile wieder einigermaßen reibungslos verläuft. Er dankte allen Trainern und Ausbildungshelfern und hob besonders das Engagement und den geleisteten Einsatz für den Ausbildungsbetrieb der Ortsgruppe Rodenkirchen auch unter schwierigen Bedingungen hervor. Viele der jungen Mitglieder seien froh, endlich wieder am Schwimmtraining teilnehmen zu können.

Einige Mitglieder erhielten im Anschluss noch eine Auszeichnung für ihre langjährige Vereins­zugehörigkeit. Im weiteren Verlauf der Tagung wurde der Vorstand der Ortsgruppe für das abgelaufene Geschäftsjahr von der Versammlung entlastet. Der Vorsitzende, Ralf Lachmann beendete die Versammlung mit der Hoffnung, dass das Vereinsleben in naher Zukunft wieder zur Normalität zurückkehrt.

Marie-Luise Otto

Fabian Fehr