Icon 07.12.1991
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1991

Das traditionelle Kinderfest der OG Rodenkirchen fand dieser Tage im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde St. Georg in Weiß statt. Über dreißig vergnügte Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren waren wieder einmal begeistert von den einfallsreichen Spielen und der Unmenge an tollen Preisen. Ob mit Luftballons oder Kordel, die Ausrichter ließen nichts unversucht, um den Kindern originelle Stunden mit viel Spaß zu bieten. Das dies so eindrucksvoll gelang, war letztlich der mühevollen Vorbereitung des Jugendvorstandes der OG Rodenkirchen und einiger aktiver Mitglieder (Oliver G., Michaela B., Kirsten H., Susanne W., Markus K.) zu verdanken.

Ein besonderer Dank gebührt auch der Kirchengemeinde Weiß, die freundlicherweise wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Am Ende war es den Gesichtern der Kinder anzusehen, dass dieser Nachmittag allen sehr viel Spaß gemacht hat. Keine Frage, dass sich die Organisatoren auch für das nächste Jahr wieder solch einen Rahmen wünschen. Zum Schluss sollte nochmals darauf hingewiesen werden, dass alle Aktivitäten der Ortsgruppenjugend ehrenamtlich sind und aus diesem Grund große Anerkennung verdienen. Die DLRG freut sich daher auch über jeden Zuspruch, und der Jugendvorstand hofft, dass auch im nächsten Jahr eine Menge Kinderherzen höher schlagen, wenn es wieder heißt: Kinderfest der OG Rodenkirchen!