Icon 09.12.1995
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1995

Einmal mehr feierte die Jugend der DLRG mit Ihren Kleinsten ein tolles Fest. Spiele, Preise, Kuchen und Cola sorgten für den angemessenen Rahmen dieser Veranstaltung, die nun bald ihr 10. Jubiläum haben wird. 25 Pänz im Alter zwischen 6 - 12 Jahren tobten ausgelassen durch die Räumlichkeiten der Katholischen Kirchengemeinde in Weiß. Luftballonzertreten, Negerkußwettessen und viele weitere Spiele waren für alle eine riesen Gaudi. Zwischendurch war eine Pause nötig, um auch den zahlreichen Helfern Zeit zum luftholen zu geben. In dieser Zeit gab es Überraschungseier für die Kleinen, die vom vielen Toben schon ganz außer Atem waren.

Der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer, André Schmidt, Christoph Beier und Michael Jankowski zeigte sich sichtlich zufrieden mit dieser gelungenen Veranstaltung. Vor allem die Vielzahl an jungen Helfern bewies eindrucksvoll, dass die aufopferungsvolle Jugendarbeit der Ortsgruppe Rodenkirchen Früchte trägt. Dank des ungebrochenen Einfallsreichtums und dem regen Interesse dürfen sich die Kinder schon aufs nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: Kinderfest der DLRG Rodenkirchen.