Icon 07.08.1999
Barbecue Unplugged

Grillfest 1999

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Rodenkirchen feierte dieser Tage ihr alljährliches Grillfest am rodenkirchener Rheinufer und begrüßte hierzu wieder zahlreiche Mitglieder im Alter von 9 bis 15 Jahren. Spannende Spiele wie "Touch Football" oder "Mr. Freeze" sorgten bei allen Teilnehmern für viel Abwechslung und Spaß. Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Teilnehmer nicht zu kurz und bei Koteletts, Würstchen und einem kühlen Glas Cola durften die zukünftigen Lebensretter einigen erfahrenen Wachgängern Löcher in den Bauch fragen. Zudem hatte noch der Wettergott ein Erbarmen mit den vermeintlichen Wasserratten und bescherte allen einen herrlich sonnigen Nachmittag.

Der Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer, André Schmidt, Alexander Thomas, Florian Meyer und Jonas Kaschull bewies einmal mehr organisatorisches Fingerspitzengefühl und Professionalität. Außerdem freute man sich über die rege Ausgelassenheit der Kinder, die ausnahmslos glücklich nach drei kurzweiligen Stunden Spiel und Spannung die Feier verließen. Für alle war dieses Fest ein ausdrücklicher Beweis dafür, wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeit gerade im Bereich alternativer Jugendarbeit ist.