Meldungen aus dem Archiv 26.04.2018
Neuer Vorstand der DLRG Rodenkirchen e.V.

Ortsgruppentag 2018

Neuer Vorstand der DLRG Rodenkirchen

Die Lebensretter der DLRG Roden­kirchen haben auf ihrem jährlich statt­finden­den Orts­gruppentag einen neuen Vorstand gewählt. Alle bisherigen Vorstands­mitglieder stellten sich erneut für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Der bisherige stellvertretende Ausbildungs­leiter, Fabian Spangenberg, wurde zum neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt; die Funktion des stellvertretenden Ausbildungsleiters übernimmt zukünftig Nils Wertgen. Das vakante Amt des stellvertretenden Schatz­meisters wird von Jan Degenhardt besetzt. Als neues Mitglied unterstützt den Vorstand zukünftig Sina Steinhofer, die als stellvertretender Referent für Öffentlichkeitsarbeit gewählt wurde.

Als besonderer Tages­ordnungs­punkt wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Der Vorsitzende Ralf Lachmann überreichte Beata Puls für ihre 25jährige Mitgliedschaft das Mitgliedsehrenzeichen in Silber und dankte ihr für ihre langjährige Tätigkeit als Schatzmeisterin der Ortsgruppe Rodenkirchen. In seiner Laudatio hob er anschließend die besonderen Verdienste von Oliver Grunwald um die Ortsgruppen Rodenkirchen hervor und überreichte ihm für seine 40jährige Mitgliedschaft ebenfalls eine Ehrenurkunde. Oliver Grunwald führte in den vergangenen Jahren zahlreiche Ämter innerhalb der DLRG und ist seit 1990 im Vorstand der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen aktiv. Die Vorsitzende des DLRG Bezirk Köln e.V., Sabine Steßgen, überreichte ihm im Anschluss noch eine Zuwendung des Kölner Sportfördervereins in Höhe von 100,- Euro als Dank für seine Verdienste um die Jugend der DLRG Rodenkirchen e.V..

Zur Bildergalerie Weitere Bilder des Ortsgruppentages 2018 gibt es in unserer Bildergalerie.