Icon 20.10.2001
Volleyballturnier Aachen

Volleyballturnier 2001

Dieser Tage bewegten sich zahlreiche "Wasserratten" auf sportlich ungewohntem Terrain. Gleich 12 Mannschaften, die zum Teil aus Mettman und Bergisch Gladbach angereist waren, bewiesen eindrucksvoll, dass man sich nicht nur auf´s Schwimmen versteht. Die Jugend der Ortsgruppe Rodenkirchen war mit einem Team an dem Volleyballturnier der DLRG Bezirksjugend Aachen vertreten.

Die Rodenkirchener demonstrierten dann auch einmütig, dass Spaß und Sport zusammengehören. Auf dem Gebiet ´Spaß´ konnte jedenfalls den Rodenkirchenern an diesem Tag keiner das Wasser reichen, denn die Stimmung innerhalb der Gruppe war vorbildlich. Man konnte sich letztendlich aber auch sportlich gegen die restlichen Mannschaften durchsetzen und stand schließlich im Endspiel. Es war niemand besonders traurig, dass man gegen einen überaus starken Gegner unterlag und so waren alle mit dem 2. Platz auf diesem Turnier sehr zufrieden.

Volleyballturnier 2001