Icon 07.12.2015
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2015

Nach zwei Jahren Pause war es endlich soweit: Zurück im neuen Hallenbad Rodenkirchen staunten der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht nicht schlecht über die gelungenen Sanierungsarbeiten.

Für einen gebührenden Empfang hatten alle großen und kleinen Schwimmer das Schwimmbad in ein strahlendes Lichtermeer verwandelt. Vor allem die Kleineren hatten viel Spaß daran, die funkelnden Kerzen sicher durch das dunkle Schwimmbad zu manövrieren.

Zum Abschluss nahm jeder aus der Hand des Nikolaus freudestrahlend noch einen Weckmann entgegen. Die Verantwortlichen waren über den gelungenen Ablauf umso glücklicher, als auch sie vom Nikolaus für ihre Bemühungen belohnt wurden. Knecht Ruprecht war an diesem Abend arbeitslos und der Nikolaus wird mit Sicherheit im nächsten Jahr den Schwimmern der DLRG Rodenkirchen wieder einen Besuch abstatten.

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2015 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.