Icon 18.06.1994
Das Lustige Rodenkirchener Grillfest

Grillfest 1994

Einen großen Erfolg konnte die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Rodenkirchen auf ihrem diesjährigen Grillfest verbuchen. Ein prominenter Gast hatte sich nämlich unter die Teilnehmer gemischt. Drei Stunden beantwortete King Size Dick bereitwillig alle Fragen, schrieb Autogrammkarten und ließ sich auch ausführlich über die Arbeit der Lebensretter informieren. Er erfuhr, dass die Rodenkirchener Ortsgruppe rund 400 Mitglieder zählt, von denen der größte Teil Jugendliche sind, die vom "Seepferdchen" bis zum Rettungsschwimmer ihre Abzeichen ablegen können.

Auch für die 8-12 jährigen Mitglieder wurde jede Menge an Spaß und Abwechslung geboten. Neben diversen Ballspielen zählte das Torwandschießen zu den Höhepunkten. Natürlich gab es für alle tolle Preise, die der Jugendausschuß mit Hilfe großzügiger Spenden organisiert hatte. Zusätzlich gab es saftige Koteletts vom Grill und zur Erfrischung kühle Getränke.

Der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer, sowie André und Kai Schmidt bewies einmal mehr, wie originell und vielfältig die Jugendarbeit der DLRG - OG Rodenkirchen gestaltet wird. "Wir sind froh, wenn wir durch eine solche Veranstaltung für den Rettungsgedanken und die ehrenamtliche Mitarbeit in den Vereinen Werbung machen können" meinte der Jugendvorsitzende der Rodenkirchener Jugend, Oliver Grunwald und sprach damit das Problem an, viele Jugendliche würden in ihren Vereinen oft nicht motivierend genug unterhalten. Das Grillfest jedenfalls war wieder ein voller Erfolg und alle sind gespannt, welcher prominente Gast sich im nächsten Jahr bei der DLRG - Jugend in Rodenkirchen anmeldet.