Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Rahmen der COVID-19 Pandemie

Aussetzung des Trainingsbetriebes aufgrund "Coronavirus"

Wir bitten Sie, die nachfolgenden Regeln und Verhaltensweisen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Rahmen der COVID-19 Pandemie zu beachten.

Die beschriebenen Maßnahmen wurden unter Berücksichtigung der Regeln zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Rahmen der COVID-19 Pandemie des Bundesverbandes der DLRG e.V., sowie des Konzeptes zur Wiedereinführung des Schwimmbetriebes für Vereine bei der KölnBäder GmbH in Zeiten einer Pandemie, erstellt.

Uns ist bewusst, dass diese Bestimmungen weitreichende Einschränkungen für unsere Teilnehmer bedeuten. Alle Maßnahmen sind jedoch zwingend notwendig, um für die Gesundheit unserer Mitglieder und für den notwendigen Infektionsschutz zu sorgen.

Bitte sprechen Sie folgende Regeln und Verhaltensweisen mit Ihren Kindern ab und sorgen Sie dafür, dass diese auch verstanden und eingehalten werden.

• Die Abstandsregeln sind weitestgehend einzuhalten.
  • Zur Minimierung der Teilnehmerzahl werden nur bestimmte Gruppen abwechselnd zum Training eingeladen.
    Gerade KW: Jugendschwimmabzeichen Silber & Jugendschwimmabzeichen Gold & Rettungsschwimmabzeichen Bronze
    Ungerade KW: Jugendschwimmabzeichen Bronze & Junior-Retter
  • Die Trainingsstätte darf nur absolut symptomfrei aufgesucht und genutzt werden.
  • Die Teilnehmer sammeln sich vor dem Hallenbad und warten auf den Einlass nach Aufforderung durch den Ausbildungsleiter. Bitte sorgen Sie auch hier für den nötigen Mindestabstand von 1,5 Metern.
  • Alle Nutzer des Hallenbades Rodenkirchen werden gebeten vom Eintritt in das Bad bis zum Betreten der Duschanlagen eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
  • Der Aufenthalt von Eltern im Vorraum des Hallenbades ("Zuschauen" beim Training) ist nicht gestattet.
  • Die Einverständniserklärung muss vor der ersten Trainingseinheit unterschrieben beim Ausbildungsleiter abgegeben werden.
  • Die Anwesenheit aller Trainingsteilnehmer wird dokumentiert. Hierzu ist der Eintritt nur mit gültigem Mitgliedsausweis inkl. aufgedrucktem Barcode möglich. Bitte prüfen Sie vor dem Schwimmtraining, dass dieser mitgeführt wird. Sollten Sie einen neuen Mitgliedsausweis benötigen, benachrichtigen Sie uns bitte rechtzeitig über unser Kontaktformular. Die Daten dürfen auf Anfrage ebenfalls an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergegeben werden.
  • Nach Beginn der Trainingsstunde kann kein Einlass mehr gewährt werden.
  • Es werden vorübergehend keine roten Karten mehr abgestempelt bzw. verkauft.
  • Es werden für Jungen und Mädchen jeweils beide Umkleidekabinen zur Verfügung stehen. Bitte teilen Sie sich gleichmäßig auf und warten Sie kurz vor der Umkleidekabine, wenn diese noch zu voll ist.
  • Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass das Umkleiden schnellstmöglich erfolgen soll.
  • Den Anweisungen des Ausbildungs- und Badpersonals sind stets Folge zu leisten!
  • Beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder der Meldung über einen positiven Test von Seiten der Schule ist die DLRG Rodenkirchen e.V. möglichst umgehend zu informieren. Die sofortige Meldung an das Gesundheitsamt muss durch den Betroffenen selbst durchgeführt werden.
  • Bitte vermeiden Sie in den nächsten Wochen persönliche Ansprachen an unsere Mitarbeiter. Wir stehen für Ihre Fragen über unser Kontaktformular zur Verfügung.
  • Missachtung der o.g. Hygiene- und Schutzmaßnahmen können den Ausschluss vom Trainingsbetrieb zur Folge haben.

Die oben genannten Regeln und Bestimmungen werden kontinuierlich an die aktuelle Situation angepasst.