Icon 07.06.2003
Barbecue Unplugged

DLRG Grillfest 2003

Auch dieses Jahr veranstaltete die DLRG Rodenkirchen wieder das nun schon legendäre Grillfest „Barbecue Unplugged“ für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Grillfest wieder zahlreich besucht. Gegen 15 Uhr trafen sich die jungen Mitglieder am Grillplatz auf den Rheinwiesen, um bei strahlendem Sonnenschein, Würstchen und Cola den Nachmittag miteinander zu verbringen. Der Jugendvorstand der DLRG Rodenkirchen hatte wieder mal ein abwechslungsreiches und spannendes Programm aufgestellt.

Bei Spielen wie Völkerball, "Fireball" und dem sagenumwobenen "Mr. Freeze" kochte die Stimmung richtig auf. Die darauf folgende Wasserschlacht mit den gewonnenen Wasserpistolen brachte da die notwendige Abkühlung. Als schließlich alle Kinder zufrieden und erschöpft nach Hause fuhren, waren sich der Jugendvorstand und seine Helfer einig, dass auch dies wieder ein gelungenes Fest war. Es steht demnach außer Frage, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr als zentraler Punkt der Jugendbetreuung wiederholt werden wird.

Nach dem Kinder-Grillfest fand dieses Jahr eine absolute Premiere für die DLRG statt. Alle Mitglieder über 16 Jahren wurden dieses Jahr zu einer "After Grillparty" eingeladen, die unmittelbar im Anschluss an das Kinderfest begann. Bei ausgelassener Stimmung und weiterhin fantastischem Wetter wurden die letzten Koteletts bei einem kühlen Glas Kölsch genossen. Das darauf folgende Volleyball-Spiel war erst zu Ende, als es schon dunkel wurde und alle satt und zufrieden waren. Auch dieser neue Programmpunkt verlief zur vollen Zufriedenheit des Vorsitzenden der Jugend, Oliver Grunwald, und seinem Team, und wird ab jetzt fester Bestandteil der Jugendaktionen bei der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. sein.

Weitere Bilder vom Grillfest 2003 Weitere Bilder vom Grillfest gibt es in unserer Bildergalerie.