Icon 12.05.2006
Jugendfahrt nach Höh

Jugendfahrt 2006

DLRG Jugendfahrt 2006

Planwagenfahren, Golfen, Schwimmen und Lagerfeuer. Hört sich zwar komisch an für einen Schwimmverein - nicht aber für die Jugend der DLRG Rodenkirchen. Der Jugendvorstand hatte eingeladen und 13 tapfere Rettungsschwimmer waren gekommen, um sich für ein Wochenende auf unsicherem Terrain in Bergneustadt - Höh zu bewegen. Gestartet wurde mit einer Planwagenfahrt rund um den Pferdehof "Hacke" im Oberbergischen. Schnell wurden die jüngeren Mitglieder der Ortsgruppe in die Truppe der "alten Hasen" integriert - kein Wunder, da die Pferde Sepp und Inga ihr Bestes gaben, um die Gruppe in Stimmung zu bringen. Auf dem Hof wieder angekommen, wurden noch schnell Ansichtskarten nach Hause geschrieben, bevor man das Freizeitheim in Höh wieder in Beschlag nahm. Nach einer kurzen Ansage entschied man sich spontan, eine Nachtwanderung zu machen, auf der es galt die 100 Fragen des Einbürgerungstests der BRD zu lösen. So manches Mitglied der Ortsgruppe war bei den komplizierten Fragen sichtlich erleichtert, den deutschen Pass schon in der Tasche zu haben.

Am nächsten Morgen hatte der Jugendvorstand ein besonderes Event geplant - Golfen stand auf dem Programm. Nach einer kurzen Einführung in die Grundschläge (Putten, Chippen und Pitchen) lieferten sich die Teilnehmer ein hartes Duell auf dem "Green" des Golfclubs Reichshof. Zum Abschluss konnten alle noch ihre Technik auf der "Driving-Range" verbessern. Trainer Michael Hartbaum war am Ende sichtlich zufrieden über die Fortschritte seiner neuen Golf-Champs. Nachdem alle ihre Platzreife bewiesen hatten wechselte man schnell das Green gegen den Grillplatz, um sich den wirklich wichtigen und gemütlichen Dingen des Lebens zu widmen. Der Tag wurde gesellig bei einem Lagerfeuer und einem Kicker- als auch Tischtennisturnier beschlossen.

Jugendfahrt 2006

DLRG Jugendfahrt 2006

Am Sonntag gingen die Rettungsschwimmer wieder ihrem eigentlichen Hobby, dem Schwimmen nach. Im Monte Mare in Eckenhagen stürzte man sich in einen der zahlreichen Whirlpoole und diejenigen, die noch nicht genug Action für das Wochenende hatten staden zwei Rutschen zur Verfügung, die es wirklich in sich hatten. Wieder auf dem Trockenen, wurde noch das traditionsreiche Abschlussmahl einge­nommen, bevor es nur noch hieß: Aufräumen und ab nach Hause. Nach der Ankunft auf dem Parkplatz des Rodenkirchener Schwimmbades, konnte der Jugendvorstand mal wieder ein positives Resümee ziehen, der Jugend der DLRG Rodenkirchen ein unterhaltsames und aufregendes Wochenende angeboten zu haben.

Weitere Bilder zur Jugendfahrt 2006 Weitere Bilder zur Jugendfahrt nach Höh gibt es in unserer Bildergalerie.