Icon 15.06.2007
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2007

"Lutzerath wir kommen!" hieß es mal wieder für 19 Jungschwimmer der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen. Der Jugendvorstand hatte gerufen und die langjährigen Fans der Wochenendfahrt waren gekommen - denn sie wussten: Hier werden Action, Spaß und Unterhaltung groß geschrieben. Freitags ging es dann auch direkt schwungvoll los, Jeopardy stand auf dem Programm. In zwei Gruppen eingeteilt wurde geschätzt, geturnt und gewusst, was das Zeug hielt. Bevor die Nachwuchsschwimmer jedoch in die Betten fallen durften, wurde noch zu einer spannenden und gruseligen Nachtwanderung aufgefordert.

Nach einer klirrenden Nacht durften sich Teilnehmer dann am Samstagmorgen ein wenig erholen. Nach einem ausgiebigen Brunch konnten sich die Schwimmer künstlerisch betätigen - es galt das neue DLRG Jugend Rodenkirchen T-Shirt für das Jahr 2007 zu designen. Nach getaner Arbeit ging es dann zum Grillplatz, der von der Gruppe schon seit Jahren in Beschlag genommen wird. Bevor das traditionelle Lagerfeuer entzündet wurde, spielten die Teilnehmer das bekannte Geländespiel "Fang die Fahne". Nach dem künstlerisch und sportlich geprägten Tag wurde der Abend dann bei Fanta, Koteletts und Süßigkeiten im Schein des Lagerfeuers bis in die frühen Morgenstunden beschlossen.

Sonntags ging es dann in die letzte Runde: der traditionelle Besuch des Wellenbades in Cochem stand auf dem Programm. Hier gaben die Jugendlichen noch mal alles, bevor dann das finale Aufräumen und die Rückfahrt anstanden.

Für die Organisatoren Oliver Grunwald, David Strickling, Florian Meyer, Fabian Spangenberg, Beate Bronikowski und die Helfer Constantin Jansen und Myriam Bornemann war es ein langes und anstrengendes, aber erfolgreiches und unterhaltsames Wochenende, so dass bei der Ankunft am Rodenkirchenbad feststand: Solange das Hallenbad steht, wird es auch eine Kinderfahrt geben.

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2007 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.