Icon 16.07.2011
DLRG Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier 2011

Diesen Tag hatten alle DLRGler schon seit langem freudig erwartetet, denn zur Feier des 40-jährigen Jubiläums der DLRG Rodenkirchen e.V. war dieses Jahr die MS "Jan-Von-Werth" von der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt angemietet worden.

Die für die Badehosenträger ungewöhnliche Abendgarderobe beeindruckte alle Gäste, denn noch nie waren die engagierten Rettungsschwimmer so chic aufeinandergetroffen. Doch dann kam die nicht allzu freudige Nachricht: Der Schlüssel zum Tor an der Ablegestelle in Rodenkirchen fehlte und den 60 Gästen blieb nichts anderes übrig, als ihr erstes Bierchen auf dem Steg zu genießen. Doch nach 20 Minuten kam die Rettung, sodass das Schiff nach einem feierlichen Sektempfang letztendlich doch ablegen konnte. Der krönende Abschlussabend der feierlichen Woche konnte beginnen.

Erst wurden einige Ehrungen verliehen, dann die Gründung des Vereins und Höhen und Tiefen des Rodenkirchener Schwimmbades in einem Filmchen verbunden gezeigt, bevor die Eröffnung des üppigen, kölschen Buffets stattfand. Zur Freude aller folgten darauf mehrere Collagen von Bildern, die das 40-jährige Vereinsleben wunderschön zusammenfassten. Mit Tränen in den Augen vor lauter Lachen über vergangene Zeiten und das jüngere Selbst riss schließlich die Musik alle von den Stühlen. Das Schiff hatte seine Altstadtrunde durch Köln beendet und direkt vor dem Kölner Dom angelegt, wo nun die Party begann. Discolichter und Musik aus allen Jahrzehnten ließen jeden Gast das Tanzbein schwingen, sodass die Stimmung immer heiterer wurde während die Nacht langsam hereinbrach. Viele Stunden lang wurde ausgiebig getanzt, gelacht und auch gesungen, sodass um 2:00 Uhr niemand so recht das Schiff verlassen wollte. Besser und schöner hätte dieser Abend und abschließend diese ganze Woche nicht laufen können. Jeder war begeistert von der Vielfalt der Feiern mit dem wirklich einzigartigen Abschluss auf dem Wasser.

Weitere Bilder von der Jubiläumsfeier 2011 Weitere Bilder von der Jubiläumsfeier gibt es in unserer Bildergalerie.