Icon 05.12.2015
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2015

Zum Abschluss des Jahres hat die Jugend der DLRG Rodenkirchen e.V. zum lustigen Adventsbasteln in das Pfarrheim der Gemeinde Köln Weiß eingeladen. So fanden sich am frühen Nachmittag neun Nachwuchs-Schwimmer ein, um gemeinsam Kekshäuschen, Weihnachtskarten und Baumschmuck zu basteln. Gestärkt von jeder Menge Kuchen, Sahne und Süßigkeiten wurde auch schon fleißig los geschnitten, gefaltet und geklebt. So vergingen die Stunden wie im Flug und der ein oder andere konnte gar nicht genug Engel für den heimatlichen Weihnachtsbaum basteln. Am Ende war klar, dass auch die Bäume im nächsten Jahr nicht ohne eigenen Schmuck auskommen können.

Weitere Bilder vom Kinderfest 2015 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.