Icon 26.06.1993
Das Lustige Rodenkirchener Grillfest

Grillfest 1993

Einen prominenten Torwandschützen gab es beim diesjährigen Sommerfest der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen. Denn mit Pablo Thiam nahm ein Profi vom 1. FC Köln am Wettschießen teil, das neben anderen Attraktionen wieder viele jugendliche Besucher auf die Rodenkirchener Rheinwiese lockte. Mit dem Sommerfest, das von der Jugendabteilung veranstaltet wurde, wollte die Ortsgruppe gerade Jugendliche ansprechen. Denn die Jugendarbeit ist für die 450 Mitglieder zählende Gruppe, rund 70 Prozent davon sind Kinder und Jugendliche, besonders wichtig. Zur Ausbildung der Ortsgruppe gehört der Schwimmunterricht und die Rettungsschwimmausbildung im Rodenkirchener Hallenbad. "Die Kinder können bei uns die verschiedenen Schwimmabzeichen ablegen", erklärte Jugendvorsitzender Oliver Grunwald. Seepferdchen und Jugendschwimmerabzeichen aber auch das Juniorretter-Abzeichen und die Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze, Silber und Gold werden von der Ortsgruppe abgenommen.