Icon 03.12.1994
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1994

Dieser Tage war es wieder an der Zeit, den Kindern der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V., statt des sonst üblichen Schwimmtrainings, eine überzeugende Alternative zu bieten. So verwunderte es niemand, dass mehr als 30 Kinder im Alter zwischen 6 - 12 Jahren der Einladung zu dem fast schon traditionell zu nennenden Kinderfest gefolgt waren. Nach Cola und Kuchen wurden aufregende Spiele geboten, bei denen sich jeder nach Lust und Laune austoben konnte. Im Mittelpunkt des Festes stand ein selbstgebautes Negerkußkatapult, welches nicht nur die Kleinen, sondern auch die zahlreichen Helfer restlos begeisterte.

Mit zu den Höhepunkten dieses abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittags gehörte das sogenannte "Mumienspiel", bei dem eine Person restlos in Toilettenpapier einzuwickeln war. Neben den Spielen gab es natürlich für jeden auch tolle Preise. Selbst die aufwendige Dekoration, die diesmal unter dem Motto "Familie Feuerstein" stand, wurde am Ende unter den Kindern verteilt.

Der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer und André Schmidt zeigte sich sichtlich zufrieden mit dieser gelungenen Veranstaltung. Vor allem die Vielzahl an jungen Helfern bewies eindrucksvoll, dass die aufopferungsvolle Jugendarbeit der Ortsgruppe Rodenkirchen Früchte trägt. Dank des ungebrochenen Einfallsreichtums und dem regen Interesse dürfen sich die Kinder schon aufs nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: Kinderfest der DLRG OG Rodenkirchen.