Icon 27.05.2000
Barbecue Unplugged

Grillfest 2000

Mit dem Grillfest, das diesmal das moderne Motto "Barbecue Unplugged" trug, fand dieser Tage eine der traditionellsten Veranstaltungen der DLRG - Jugend aus Rodenkirchen zum nunmehr 10. Male statt! Wieder einmal hatte der Jugendvorstand keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kinder Spiel, Spaß und Spannung zu bieten. Gemäß des jugendgerechten Mottos wurden vor allem die Spiele nach den Vorbildern diverser Gameshows zu einem riesen Erfolg. Die Kids im Alter zwischen 7 und 12 sind eben heutzutage in Bezug auf Spiel und Freizeitaktivitäten verwöhnt. Vor allem das aus dem Fernsehen bekannte "American Gladiators", sowie das Fangspiel "Mr. Freeze" sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Belohnt wurden die Kinder mit hochwertigen Sachpreisen wie 'Indiakapfeilen' und 'Waterguns'.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Teilnehmer nicht zu kurz und so wurde bei Würstchen und Koteletts viel geklönt und gelacht. Die in allen Belangen gelungene Veranstaltung stellt einmal mehr das organisatorische Geschick und die Vielseitigkeit des Jugendvorstandes der DLRG Rodenkirchen unter Beweis. Laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Jugend, Oliver Grunwald, stehe zwar die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung immer noch im Vordergrund, aber bei dem ständig wachsenden Freizeitangebot "müsse man den Kindern auch andere Aktivitäten anbieten". Er verwies darauf, dass neben dem Grillfest noch zwei mehrtägige Jugendfahrten, sowie ein Kinderspielfest auf dem umfangreichen Jahresprogramm der DLRG Ortsgruppenjugend stünden.