Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

03.09.1999
Jugendfahrt nach Heddert

DLRG Jugendfahrt nach Heddert 1999

DLRG Jugendfahrt 1999

Ein wenig mulmig war den 21 Teilnehmern der diesjährigen Jugendfahrt der DLRG aus Rodenkirchen doch zumute, als sie das kleine, unscheinbare Sportflugzeug vor sich sahen. - Da sollten wirklich vier Personen reinpassen? - Nun gut dachten sich die meisten, denn es hatte in der 25 jährigen Vereinsgeschichte des Segelflugclubs Konz an der Saar-Mosel Mündung noch keinen Unfall gegeben, da müssen wir jetzt durch!

Natürlich geschah auch diesmal kein Mißgeschick, im Gegenteil die Begeisterung fand keine Grenzen als alle wieder wohlbehalten unten angekommen waren und über die überwältigenden Eindrücke und Aussichten berichteten. Natürlich hatte auch der Wettergott ein Einsehen mit der sympathischen Gruppe und schenkte ihr herrlichstes Sommerwetter. Sicher war der Ausflug in die Luft der Höhepunkt dieser ereignisreichen Fahrt, aber bereits die Weinprobe am ersten Abend hatte allen sichtliche Freude bereitet. Samstags, nach einem ausgedehnten Brunch ging es lustig weiter. Neben Volleyball, Geländespielen und einer fröhlichen Wanderung durch die herrliche Landschaft zwischen Mosel, Saar und Ruwer durfte am Abend das nahezu obligatorische Lagerfeuer mit dem dazugehörigen Grillen nicht fehlen. Bis in die frühen Morgenstunden saßen einige am Feuer und genossen die unbeschwerten Stunden. Am Sonntag nachmittag hieß es dann Abschied nehmen und am Abend erreichte man erschöpft aber glücklich den Parkplatz des Rodenkirchener Hallenbades.

Der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald zeigte sich äußerst erfreut über die gelungene Fahrt, die einmal mehr von einer hervorragenden Organisation profitierte. Zudem kam zum ersten Mal das neue Ortsgruppenfahrzeug zum Einsatz und reduzierte das Transportproblem erheblich. "Mit diesem Bus sind wir viel unabhängiger und können daher gerade solche Veranstaltungen einfacher durchführen." sagte der Jugendvorsitzende und versprach natürlich den Teilnehmern das auch für das nächste Jahr eine ähnliche Fahrt bereits geplant sei.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster