Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

22.06.2001
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2001

Das schöne und verträumte Lutzerath in der Hocheifel wurde dieser Tage zum nunmehr 10. Mal Ziel einer munteren Gruppe von Jugendlichen der DLRG aus Rodenkirchen. Der perfekten Organisation des Jugendvorstandes unter der Leitung von Oliver Grunwald war es zu verdanken, dass bei den 22 Teilnehmern im Alter zwischen 9 und 15 Jahren aufgrund der interessanten und aufregenden Aktivitäten keine Langeweile aufkam. Vor allem die abenteuerliche Nachtwanderung gleich am ersten Abend wußte zu begeistern.

Bereits am Samstag ging es für die Teilnehmer rasant weiter - auf einer rund 800 m langen Sommerrodelbahn ging es im pfeilschnellen Tempo hinab ins Tal. Alle waren begeistert von dem Kurs, der den Teilnehmern ein Höchstmaß an Geschick und Mut abverlangte. Bei Grill­würstchen und einem romantischen Lagerfeuer fand man am Abend noch mal etwas Entspannung von dem aufregenden Tag. Am Sonntag konnte sich die Gruppe dann restlos im Spaßbad von Cochem austoben, um nach einem gemeinsamen Abschlussessen gegen Abend wieder den Heimweg nach Rodenkirchen anzutreten.

Bereits bei der Ankunft am Rodenkirchener Hallenbad wurden Stimmen laut, doch häufiger solche tollen „Events“ anzubieten. Der Jugendvorstand wird diese Meinungen sicher aufnehmen und auch im nächsten Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für seine Mitglieder auf die Beine stellen.

Weitere Bilder zur Kinderfahrt 2001 Weitere Bilder zur Kinderfahrt nach Lutzerath gibt es in unserer Bildergalerie.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster