Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

05.12.2022
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2022

Zur Überraschung aller Nachwuchs­schwimmer der Ortsgruppe erschien der Nikolaus dieses Jahr bereits am 5. Dezember im Rodenkirchener Hallenbad um die jungen Schwimmer zu besuchen. Nach Auskunft seines Knechtes Ruprecht, der ihn schon seit Jahren begleitet, wollte sich der Nikolaus dieses Mal besonders viel Zeit nehmen für die fleißigen Schwimmer – daher auch der frühe Termin.

"Wenn ich die Rettungsschwimmer Eurer Ortsgruppe glücklich machen kann, fange ich gerne früher an zu arbeiten – zumal gar nicht alle Kinder ins Schwimmbad druften, da die Ortsgruppe immer noch pandemie­bedingt in zwei Gruppen trainiert“ brummte der Nikolaus Nach mehreren Bahn Kerzenschwimmen gab es für die jungen Schwimmer noch aufmunternde Worte und ein Lob für gerade abgelegte Abzeichen. Außerdem natürlich den obligatorischen Weckmann. Knecht Ruprecht war übrigens an diesem Abend arbeitslos und der Nikolaus wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr der DLRG Rodenkirchen e.V. wieder einen Besuch abstatten.

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2022 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster