Meldungen aus dem Archiv 22.10.2023
Trainerfortbildung 2023

Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen in Gangelt 2023

Am Wochenende vom 21. bis zum 22. Oktober 2023 nahmen drei Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. am Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen-Lehrgang in Gangelt teil. Dieses intensive Wochenende widmete sich der Vermittlung grundlegender Kenntnisse, die für die effektive Weitergabe von Rettungsschwimmtechniken und Lehrmethoden von entscheidender Bedeutung sind. Die Teilnehmer erlernten die neuesten Kniffe zur Schwimmvermittlung und erwarben die Grundlagen für die Planung von Lehr- und Lernhilfen. Dies ermöglicht es ihnen nicht nur, ihre eigenen Fähigkeiten im Rettungsschwimmen zu vertiefen, sondern auch anderen die erforderlichen Kompetenzen beizubringen, um im Ernstfall Leben zu retten.