Beiträge und Gebühren

Badeintritt

18,- €

Beiträge für Schwimmkurse und Prüfungen für Nichtmitglieder

Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold (Schüler, Studenten, Erwachsene).
Inklusive Materialkosten, den Badeintritt, die Ausbildung sowie die Prüfungsgebühr.

100,- €

Hinweise

• Für die Teilnahme an der (Anfänger-) Schwimmausbildung ist die Mitgliedschaft in der DLRG Rodenkirchen erforderlich. Die einzige Ausnahme sind die Erwachsenenkurse zur Erlangung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens, die auch für Nichtmitglieder angeboten werden.

• Der Jahresbeitrag beinhaltet für Mitglieder die Teilnahme an den entsprechenden Schwimmkursen sowie alle Material- und Prüfungskosten.

• Der Jahresbeitrag wird - gemäß unserer Satzung - einmal jährlich zum 31. Januar erhoben. Teilzahlungen sind nicht möglich.

• Die Aufnahmegebühr ist eine Verwaltungsgebühr, die einmalig erhoben wird.

• Wir bieten Ihnen an, den Jahresbeitrag bequem von Ihrem Konto abzubuchen. Bitte erteilen Sie uns hierzu ein SEPA-Lastschriftmandat - das entsprechende Formular erhalten Sie während der Trainingszeiten an der DLRG Kasse im Schwimmbad. Sollten Sie keine weitere Abbuchung wünschen, so können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein erteiltes SEPA-Lastschriftmandat für Ihre Jahresbeiträge erlischt automatisch mit Ablauf Ihrer Mitgliedschaft.

• Der Austritt aus der DLRG Rodenkirchen e.V. muss schriftlich erfolgen - es genügt jedoch ein formloses Schreiben, welches Sie bitte an unsere Geschäftsstelle richten. Bitte beachten Sie, dass Sie - gemäß unserer Satzung - bis zum 30. November kündigen müssen, um nicht für das darauffolgende Jahr noch beitragspflichtig zu sein.