Icon 04.05.2006
Ortsgruppentagung

Der Vertreter des Bezirks Köln e.V.

Der Vertreter des Bezirks

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 4. Mai 2006 in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand und einiger Mitglieder hatte sich auch der Vertreter des Bezirks Köln, Herr Bernd Evers, eingefunden.

Gleich zu Beginn standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. Im Einzelnen wurden für mindestens 10jährige Treue zum Verein die folgenden Mitglieder geehrt:

Kirsten Hoßfeld 25jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2006

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder.

Markus Kleinen 25jährige Mitgliedschaft
Vera Bünger 10jährige Mitgliedschaft
Amelie Meyer 10jährige Mitgliedschaft
Clemens Meyer 10jährige Mitgliedschaft
Hans-Herbert Müller 10jährige Mitgliedschaft
Janna Parniske 10jährige Mitgliedschaft

Desweiteren legten die einzelnen Referatsleiter ihre Berichte zum vergangenen Jahr vor. Diesen Berichten zufolge hat die Ortsgruppe Rodenkirchen ein erfolgreiches Jahr 2006 hinter sich gebracht. Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes der Ortsgruppe Rodenkirchen. Unter die "alten Hasen", wie den Vorsitzenden Markus Kleinen, Geschäftsführer Oliver Grunwald und die Schatzmeister Ralf Lachmann und Beate Bronikowski, die alle in ihrem Amt bestätigt wurden, mischen sich für die nächsten vier Jahre auch ein paar neue Gesichter.

Ortsgruppentag 2006

David Strickling, Alexandra Beuel und Andreas Palmen wurden neu in den Vorstand der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. gewählt. Weitere personelle Neubesetzungen gab es im Bereich der Schwimmausbildung, dem Steckenpferd der Ortsgruppe. Nach acht Jahren übergab Oliver Grunwald das Amt des Ausbildungsleiters an seinen bisherigen Stellvertreter Stephan Weiß und Beisitzer Kurt Schmitz. Stephan Weiß wurde zudem zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer Oliver Grunwald dankte dem scheidenden Vorstandsmitglied Arndt Podzus für seine ehrenamtliche Mitarbeit und wünschte dem neuen Vorstand eine erfolgreiche und aktive Amtszeit.