Icon 01.12.2007
Volleyballturnier Aachen

Volleyballturnier 2007

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Bezirks­jugend Aachen wieder ihr traditionelles Volleyballturnier am ersten Advent­wochenende. Der Einladung folgten in diesem Jahr gleich 18 Mannschaften aus ganz NRW. Die OG Rodenkirchen war natürlich mit einer Mixed-Mannschaft vertreten. Die Erwartungen an das Turnier waren hoch, holte man doch in den beiden Jahren zuvor den Pokal nach Hause.

Leider konnte die diesmal völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft (man hatte in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt oder trainiert!) die Gunst der doch unchristlich frühen Stunde nicht optimal nutzen und fand nur langsam in ihr Spiel. So gab man die ersten Runden an die gegnerischen Mannschaften ab und verlor wichtige Punkte. Zum Schluss entwickelte sich aber doch noch ein gewisser Ehrgeiz und man fand in ein harmonisches Spiel. Letztendlich konnte die Mannschaft der DLRG Rodenkirchen den 14. Platz in der Gesamtwertung belegen. Gutgelaunt beendete man den Turniertag mit einem wohlverdienten kühlen Kölsch und war sich einig, dass sich die Reise nach Aachen in jedem Fall gelohnt hat - schließlich stand, wie bei allen Aktionen der DLRG Jugend der Spaß im Vordergrund und dabei sein ist alles!