Icon 25.06.2010
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2010

Am letzten Wochenende im Juni fiel der Startschuss zur Kinderfahrt ins sonnige Lutzerath in der Eifel. Die Unterwassertour startete pünktlich um 15:00 Uhr und wurde schon bei der Ankunft am Haus Eifelperle ihrem Motto gerecht. "Ahh, ich bin total nass!", hörte man von allen Seiten, denn unzählige Wasserschlachten wurden gekämpft bis schließlich das große Spiel des Abends anstand: Frei nach Stefan Raab hieß es "Schlag die Leiter"! Der Wettkampf bestand darin in vielen kleinen Spielen die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen und immer mehr Punkte zu gewinnen. Während etliche Teelichter dran glauben mussten, Schwämme bis zum umfallen ausgewrungen und sogar mit einem Shuffleboard gegeneinander angetreten wurde, schlugen die DLRG-Nachwüchsler sich wacker gegen die sechs Betreuer. Dafür gab es dann natürlich auch eine große Belohnung, denn die traditionelle Nachtwanderung stand auf dem Programm. Mutig kämpften sich alle durch die Dunkelheit und fanden nur anhand von Leuchtmarkierungen den Weg zurück in ihre wohlverdienten Betten.

Frisch und munter verwandelten sich am Samstagmorgen alle Teilnehmer in eine bunte Unterwasserwelt. Ob Seesterne im Gesicht, Muschelperlen um den Hals oder schimmernde Stoffe um den gesamten Körper gewickelt, jeder sah am Schluss wie ein anderer Teil des Ozeans aus. Nun konnte auch die Rallye des Tages stattfinden. Aufgabe war es, neben einem kniffligen Fragebogen die Geschichte des Films von "Findet Nemo" mit Fotos nachzustellen. Die kreativsten Ergebnisse kamen dabei zu Tage, worüber sich schließlich alle am großen Lagerfeuer kräftig amüsieren konnten. Die Ergebnisse sind in unserem Downloadbereich zu begutachten. Auch die Betreuer kamen nicht zu kurz, denn sie durften den Wald mit einem Trecker unsicher machen, um das benötigte Holz herbei zu schaffen. Damit war es jedoch noch nicht getan. Nach den vielen Würstchen startete sofort das nächste Spiel, wonach der Abend dann mit vielen coolen Tanzeinlagen und Gelächter langsam ausklang.

Um jetzt noch den perfekten Abschluss für diese wunderbare Kinderfahrt hinzubekommen, tobten sich alle bei strahlendsten Sonnenschein im naheliegendem Eifelmaar aus, dass eine herrlich erfrischende Abkühlung und dank einer Sprungbrettinsel auch viel Spaß bot. Auf den riesigen Wiesen zum entspannen wurde dann noch ein bisschen Sonne getankt, bevor zum krönenden Abschluss der grandiose Deutschlandsieg gegen England gemeinsam in einem ortsansässigen Gasthof verfolgt wurde. Nach einem packenden Spiel ging es schließlich für alle Teilnehmer im Autocorso wieder auf den Heimweg, wobei in den Bussen noch kräftig gefeiert wurde. Glücklich wieder am Rodenkirchener Schwimmbad angekommen, bekam der Jugendvorstand und seine Helfer ein großes Lob ausgesprochen, mit der Zusicherung im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein.

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2010 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kinderfahrt 2010  Hier könnt ihr euch ein kurzes Video vom Einkauf im Bio-Supermarkt ansehen.