Icon 10.05.2011
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2011

Am 10. Mai 2011, exakt vierzig Jahre nach der Gründung der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen im Jahr 1971, trafen sich die Lebensretter aus Rodenkirchen wieder im Ruderverein von 1877 zu ihrer alljährlichen Ortsgruppentagung.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich erfreulicher Weise neben dem Vorstand auch zahlreiche junge Mitglieder auf der Terrasse des Vereins eingefunden. Gleich zu Beginn standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung.

Anschließenden resümierten die Referatsleiter das vergangene und insgesamt erfolgreiche Jahr 2010, in welchem die Vorstandsarbeit stark durch die Vorbereitungen der Festlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Ortsgruppe geprägt war. Als Ergebnis präsentierte der Vorstand den Anwesenden eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die es allen Mitgliedern ermöglichen soll, das Jubiläum des Vereines gebührend zu feiern. Demnach wird es am 9. Juli 2011 mit einer gemütlichen Grillfeier für Eltern und Kinder auf dem Gelände des Kanuclubs Grün-Gelb e.V. losgehen, bei der mit Hüpfburg und Kinderanimation insbesondere die kleineren Gäste im Mittelpunkt stehen werden. Zwei Tage später, am Montag, den 11. Juli 2011, werden Schwimmbretter und Tauchringe erst einmal verstaut bleiben, denn statt des regulären Trainings wird im Rodenkirchener Hallenbad von 18:00 bis 20:00 Uhr die große Schwimmbad Disco für alle Rettungsschwimmer veranstaltet.

Heiner Ludwig 40jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2011

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder.

Marie-Luise Otto 40jährige Mitgliedschaft
Kurt P. Schmitz 40jährige Mitgliedschaft
Bernhard Käfer 25jährige Mitgliedschaft
Lieselotte Käfer 25jährige Mitgliedschaft
Florian Meyer 25jährige Mitgliedschaft
Sebastian Foerster 10jährige Mitgliedschaft
Janik Hiob 10jährige Mitgliedschaft

Schließlich heißt es "Leinen los", wenn am Samstag den 16. Juli 2011 die große Jubiläumsfeier auf der MS Jan-von-Werth der Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt AG stattfinden wird. Das Schiff wird um 19:30 Uhr in Rodenkirchen ab- und gegen 22:00 Uhr wieder in der Kölner Altstadt anlegen, wo das Fest gegen 02:00 Uhr nachts langsam ausklingen wird. Der Vorstandsvorsitzende Ralf Lachmann äußerte sich erwartungsvoll zu dem bevorstehenden Abend mit den Mitgliedern und Freunden der DLRG Rodenkirchen e.V. und lud an dieser Stelle noch einmal alle ausdrücklich zu den vorgestellten Veranstaltungen ein. Abschließend dankte der Vorstand allen aktiven Helfern für ihrer ehrenamtliche Mitarbeit sowie den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und blickte zuversichtlich auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2011.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder des Ortsgruppentages 2011 gibt es in unserer Bildergalerie.