Icon 03.12.2011
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2011

Mut, Stärke und Scharfsinn. Drei besonders wichtige Eigenschaften derjenigen, die früher die Meere unsicher machten: Die Wikinger. Das Kinderfest der DLRG Rodenkirchen sollte dieses Jahr besonders abenteuerlich werden. Und mit dem Filmstar "Wiki" als Vorbild war das gar kein Problem.

Mit richtig wild aussehenden Wikingerhüten ausgestattet und gestärkt für die anstehenden Prüfungen, gab es zunächst für jeden die Aufgabe eine Flaschenpost zu verschicken, die nachher im Rhein auf eine lange Reise gehen würden. Dann begannen die Spiele! In vielen kleinen Abenteuern mussten die Wikinger-Nachwuchsschwimmer beweisen, dass in ihnen viel Geschicklichkeit oder Kraft steckt. Sogar eine Wikingerbestattung wurde durchgeführt, bei der jeweils einer aus der Gruppe komplett mit Klopapier umwickelt wurde, was zu viel Gelächter führte.

Doch die große Prüfung stand noch an. Jetzt mussten die Gruppen alle ihre Register ziehen. Zunächst wurde eine zuvor genannte Nummer im Haus gesucht, dann musste die dazugehörige Aufgabe gelöst, schwierige Fragen beantwortet oder knifflige Rätsel geknackt werden. Allgemein- und Wikingerwissen, Rechenrätsel und parktische Aufgaben, wie Wikingertänze aufzuführen wurden mit Bravour gelöst, sodass sich schließlich alle mit ihrer Ausrüstung und einem stolzen Lächeln vom Jugendvorstand verabschiedeten. Das müsste auf jeden Fall fortgeführt werden, so die allgemeine Meinung der mutigen Rettungsschwimmer.

Weitere Bilder vom Kinderfest 2011 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.