zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Termine des Jahres 2022

Icon 11.05.2022
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2022

Ortsgruppentag 2022

Genau 51 Jahre und einen Tag nach der Gründung der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen fand am 11. Mai 2022 der diesjährige Ortsgruppentag statt. Los ging es mit einer Ehrung der besonderen Art: Jürgen Hiob ist seit 50 Jahren Mitglied im Verein und erhielt dafür das Mitgliedsehrenzeichen in Gold.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Ressorts. Nach einer langen Zeit der Schließung und anschließenden Teilöffnung unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in den letzten 2 Jahren, soll der Schwimmbetrieb so bald wie möglich wieder voll aufgenommen werden. Seit längerer Zeit findet das Training der Ortsgruppe im zweiwöchigen Wechsel­betrieb statt - auch diese Maßnahme soll so bald wie möglich aufgehoben werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurden der Ortsgruppenvorsitzende Ralf Lachmann, sowie sein Stellvertreter Stefan Weiß wiedergewählt. Auch Geschäftsführer Oliver Grunwald und seine Stellvertreterin Alexandra Beuel, Schatzmeisterin Beata Puls und Stellvertreter Jan Degenhardt wurden im Amt bestätigt. Das Ressort Einsatzleitung wurde nach 12-jähriger Vakanz neu besetzt: Der neue Einsatzleiter der Ortsgruppe ist Jan Degenhardt, zum Stellvertreter wurde Constantin Jansen gewählt. Für die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsgruppe sind in Zukunft David Strickling und sein Stellvertreter Fabian Fehr verantwortlich. Der neu gewählte Vorstand dankte für das Vertrauen und hat sich für die nächsten Jahre wichtige Ziele auf die Fahne geschrieben: Eine regelmäßige und erstklassige Schwimmausbildung und das Nachholen der 50-Jahr Feier zum Bestehen der Ortsgruppe - diese Feier war der Pandemie im letzten Jahr leider zum Opfer gefallen.

Jürgen Hiob

Hannah S. Isenbeck

Dawid Jazewicz

Oliver Jazewicz

Helena Kluckert

Emil Schmitz

Cosima Seifert
50ährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2022

Icon 24.06.2022
Ortsgruppenjugendtag

Auf dem diesjährigen Ortsgruppen­jugendtag der DLRG Jugend Rodenkirchen e.V. wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Constantin Jansen wurde erneut zum Vorsitzenden des Jugend­vorstandes gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Niclas Kusenbach gewählt. Als weitere Mitglieder wurden Jan Degenhardt (Jugendschatzmeister) sowie Antonia Fehr gewählt.

Der Jugendvorsitzende sprach aufgrund der Corona-Pandemie von zwei schwierigen Jahren für die DLRG Jugend; er sei jedoch zuversichtlich, für das laufende Jahr langsam wieder erste Jugendaktionen durchführen zu können. Im weiteren Verlauf der Tagung wurde der aktuelle Haushaltsplan von den anwesenden Mitgliedern genehmigt.

Icon 05.12.2022
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2022

Nikolausschwimmen 2022

Auch in diesem Jahr besucht der Nikolaus natürlich wieder alle Mitglieder im Hallenbad in Rodenkirchen.

Icon 23.12.2022
Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes

DLRG Weihnachtsmarktbesuch 2022

Kölner Weihnachtsmarkt 2022

Die DLRG Jugend läd auch in diesem Jahr wieder zur Eröffnung der Weihnachtssaison auf den Weihnachtsmarkt zu Füßen des Kölner Dom ein.