Icon 25.04.2024
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2024

"Auch im vergangenen Jahr haben unsere Mitglieder wieder fleißig Schwimmabzeichen abgelegt," berichtete Ausbildungsleiter Oliver Grunwald auf dem diesjährigen Ortsgruppentag der DLRG Orstgruppe Rodenkirchen am 25.04.2024 im Kölner Ruderverein. Dass die Schwimmausbildung endlich wieder Fahrt aufnimmt, zeigt indes ein bundesweiter Trend, wie der Bundesverband der DLRG erst kürzlich bekannt gegeben hatte. Im Vergleich zum Vorjahr brachten die ehrenamtlich Aktiven des Verbandes 2023 etwa 20 Prozent mehr Kindern das Schwimmen bei.

Los ging es bei Ortgruppentag aber mit den Ehrungen: Lilly Bastians wurde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, der Vorsitzende Ralf Lachmann ist seit 40 Jahren Mitglied der Ortsgruppe und wurde dafür mit dem Mitgliederverdienstabzeichen in Siber ausgezeichnet.

Ralf Lachmann

Horst Otto

Lilly Bastians

Svenja Otting
40jährige Mitgliedschaft

10jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2024

Im weiteren Verlauf der Tagung berichteten die Ressortleiter über die Aktivitäten in ihren Bereichen. Außerdem genehmigten die 22 anwesenden Mitglieder die Berichte des abgelaufenen Geschäftsjahres. Bleibt zu hoffen, dass es für die Ortsgruppe so weiter geht – schließlich gibt es besonders im Sektor Schwimmausbildung nach den Pandemiejahren einiges aufzuholen.

53 Jahre DLRG Rodenkirchen e.V.