Icon 09.12.2006
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2006

Die "Lifeguards of Caribean" - im Kölner Süden eher bekannt als der Jugendvorstand der DLRG Rodenkirchen - hatten gerufen und über 30 Nachwuchspiraten der Ortsgruppe waren zur vorweihnachtlichen Meuterei ins Weißer Pfarrheim gekommen. Es ging auch direkt schwungvoll los, getreu dem Motto - ent­nommen aus dem Kinohit "Fluch der Karibik" - mussten alle Teilnehmer zu allererst zu richtigen Piraten gemacht werden. Wer den Film gesehen hatte, wußte dass in dieser Verkleidung nun nichts mehr schief gehen konnte und jede Menge Fun, Action und Unterhaltung garantiert waren. Nachdem alle Teilnehmer mit Piratenkleidung und selbst­gebastelten Schwertern bewaffnet waren, wurde erst einmal für standesgemäße Stärkung gesorgt. Auf die traditionelle "Buttel Rum" wurde natürlich anstelle von Cola und Fanta verzichtet.

Frisch gestärkt konnte jetzt endlich die Spielwiese geentert werden. Und die hatte es dieses Jahr in sich: Das erfolgreiche Spiel "Extreme Activity" stand auf dem Programm: Alle Jungpiraten wurden in Gruppen eingeteilt und nun ging es los: Mann gegen Mann, Frau gegen Frau. Es wurde Pantomime gespielt was das Zeug hielt, erklärt, bis der Mund fusselig war und gemalt wie junge van Gochs. Ab und zu wurden Extremrunden eingestreut, bei denen die Teilnehmer unter erschwerten Bedingungen handeln mussten, also z.B. mit einem Tischtennisball im Mund erklären oder bekannte Piratensongs gurgeln...

Nach dem harten Fight um die Punkte ließen die Rettungsschwimmer es wieder etwas ruhiger angehen. Es wurden keine Bounties gemeutert, sondern Überraschungseier gefuttert und natürlich zusammengebaut. Nach dieser Zwischenstärkung wurden noch weitere Spiele gespielt, bevor es dann völlig erschöpft, aber mit endlosen Preisen beladen nach Hause ging. Für den Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen (Oliver Grunwald, David Strickling, Florian Meyer und Fabian Spangenberg) und seine Helfer (Beate Bronikowski, Laurin, Justin und Constantin Jansen) geht damit ein erfolgreiches Jahr zuende. Vor allem die stetig ansteigenden Teilnehmerzahlen bei spielerischen Events sind ein sicheres Zeichen für die jugendorientierte Nachwuchsarbeit des Teams.

Weitere Bilder vom Kinderfest 2006 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.