Icon 08.12.2012
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2012

Ob rot mit goldenen Sternen, grün mit braunen Tannenbäumen oder gelb mit weißen Rentieren. Jede Serviette bekommt seinen Platz an der kleinen Flasche, die sich gerade zu einem weihnachtlichen Kerzenständer verwandelt. Um die weiße Landschaft beim Kinderfest der DLRG Rodenkirchen mit viel Farbe zu versehen, wird gebastelt, was das Zeug hält, bis die Tische in weihnachtlichem Glanz der Kerzen leuchten.

Doch dann werden die Tische erst einmal beiseite gestellt und die Spiele können beginnen. Um dem traditionellen Fest gerecht zu werden, macht das allseits beliebte Chaosspiel den Anfang. Dabei müssen die Nachwuchsschwimmer zuvor verteilte Zahlen im Haus finden und schwierige Allgemeinfragen beantworten, verzwickte Rätsel lösen und zeigen, wie fit sie im Singen und Springen sind. Und damit auch das andere Team einen Sieg einheimsen kann, geht es direkt weiter mit dem „Elfenturnier“. Bei diesem Spiel wird einem jungen Rettungsschwimmer eine Aufgabe gestellt. Bevor jedoch die Aufgabe angetreten wird, muss das Punkteergebnis von der eigenen Gruppe geschätzt werden. Punkte gibt es dann auch nur, wenn diese Vorgabe erreicht wird, wobei sich so ins Zeug gelegt wird, dass der Faden in Sekundenschnelle in eine stumpfe Nadel gefädelt wird oder der Turm aus Klopapierrollen immer höher wächst.

Nach diesem kniffligen Turnier werden beide Gruppen als Sieger gekürt, denn alle haben die nicht allzu leichten Aufgaben mit Bravour gemeistert. Nachdem dem Jugendvorstand und seinen Helfern, Vanessa Bornemann und Teresa Foerster eindringlich versichert wird, dass sie im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen wollen, gehen die begeisterten Schwimmer als glückliche Gewinner mit tollen Preisen nach Hause.

Weitere Bilder vom Kinderfest 2012 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.