Icon 29.05.2015
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2015

Hungrig nach Spiel, Spaß und Spannung waren auch dieses Jahr wieder 16 Nachwuchsschwimmer der DLRG Rodenkirchen e.V. die sich traditionsgemäß zu dieser Jahreszeit nach Lutzerath in die Eifel aufmachen. Nach Ankunft im altbekannten Haus Eifelperle hieß es dann aber zuerst einmal „Auspacken und Ausräumen!“ bevor der Spielplatz und die Tischtennisplatten in Angriff genommen werden konnten. Als dann die Glocken zum Abendessen läuteten, warteten bereits leckere Hot Dogs auf die Teilnehmer. Nachdem alle Mägen gefüllt waren, war jedoch noch lange nicht Schluss, schließlich musste Lutzerath auch bei Nacht erkundet werden! Nach einem lauschigen Marsch über Felder und Wiesen, wartete eine Geburtstagsüberraschung auf einen der Betreuer, welche dann gebührend mit Kindersekt und Wunderkerzen gefeiert wurde.

Am nächsten Tag ging es direkt aufregend weiter: Nach einem umfangreichen Frühstück wurden die Sachen gepackt und es ging auf in den Kletterwald nach Traben-Trarbach. Dort konnten die Teilnehmer nach einer kurzen Einweisung und ausgestattet mit Helm und Klettergurt, die verschiedenen Kletterpfade erkunden. Das Angebot reichte von blauen Parcours für Anfänger bis zu den schwarzen Profikursen, somit war für jeden etwas dabei. Nach vielen spannenden Stunden in den Bäumen ging es schnell wieder heimwärts, schließlich wartete bereits der Drei-Eichen-Grillplatz auf die jungen Schwimmer. So ging es gleich nach Ankunft am Haus Eifelperle wieder weiter zum Grillplatz, wo bis spät am Abend gegrillt, gelacht und gespielt wurde.

Der Sonntag begann dann wesentlich ruhiger. Nach einem entspannten Frühstück mussten nur noch die Sachen gepackt werden, um dann die letzten Energiereserven im Cochemer Erlebnisbad zu verbrauchen. Am Abend kamen dann alle Teilnehmer erschöpft aber glücklich wieder am Rodenkirchener Schwimmbad an. Nachdem die DLRG Rodenkirchen nun bereits zum 25sten Mal in Folge in die Eifel gefahren ist, ist auch nach dieser erfolgreichen Fahrt klar, wie das Ziel im nächsten Jahr heißen wird: Lutzerath!

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2015 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kinderfahrt 2015  Hier könnt ihr euch ein Video von dem rasanten Flug durch den Mosel Adventure Forest ansehen.