Icon 27.04.2023
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2023

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Haupt­versammlung in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand hatten sich erfreulicherweise auch einige Mitglieder eingefunden.

"Die Schwimmausbildung boomt wie nie zuvor" jubelte Ausbildungsleiter Oliver Grunwald. Nach drei Jahren Corona-Pandemie kehrte auch bei den Lebensrettern im Jahr 2023 wieder die Normalität ein, so dass ein normaler Schwimmbetrieb den Mitgliedern angeboten werden kann.

Einige Mitglieder erhielten im Anschluss noch eine Auszeichnung für ihre langjährige Vereins­zugehörigkeit. Im weiteren Verlauf der Tagung berichteten die Ressortleiter über die Aktivitäten in ihren Bereichen. Des Weiteren wurden die Berichte des abgelaufenen Geschäftsjahres von der Versammlung genehmigt. Auch in der Ausbildung hat sich die Ortsgruppe sehr gut geschlagen. Im Jahr 2022 wurden 39 neue Mitglieder aufgenommen und 3 Seepferdchen, 20 Bronze-, 22 Silber und 4 Goldabzeichen abgenommen. Bleibt zu hoffen, dass es für die Ortsgruppe so weiter geht – schließlich gibt es besonders im Sektor Schwimmausbildung nach den Pandemiejahren einiges aufzuholen.

Jan Degenhardt
Constantin Jansen