Icon 11.12.2023
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2023

Mit einigen Tagen Verspätung kam auch in diesem Jahr der Nikolaus am 11. Dezember 2023 ins Rodenkirchener Hallenbad, um das Training der DLRG Ortsgruppe zu beobachten – und natürlich die Nachwuchsschwimmer zu beschenken. Nach Auskunft seines Knechtes Ruprecht, der ihn schon seit Jahren begleitet, wollte sich der Nikolaus dieses Mal besonders viel Zeit nehmen für die fleißigen Schwimmer - daher auch die Überstunden. "Wenn ich die Rettungsschwimmer Eurer Ortsgruppe belohnen kann, arbeite ich gerne mal länger" brummte der Nikolaus höchstpersönlich.

Nachdem alle Nachwuchsschwimmer das traditionelle Kerzenschwimmen bei weihnachtlicher Musik gemeistert hatten, war an ein geordnetes Training nicht mehr zu denken – schließlich war der Nikolaus mit seinem Begleiter nicht mit leeren Händen gekommen. Für jeden Rettungsschwimmer gab es einen Weckmann – natürlich überreicht vom Nikolaus persönlich. Dieser äußerte sich nach dem Training: „Nach den Jahren der Pandemie ist es mir wirklich eine Freude, wieder so ein volles Schwimmbad voller Rettungsschwimmer erleben zu können, da komme ich gerne nächstes Jahr wieder!“

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2023 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.